Grundlagen des erfolgreichen Verkaufens
Die Führungsqualität im Verkaufsprozess ist das übergeordnete Thema dieses Seminars. Wie lösen wir konkret Kaufimpulse aus und erhalten den Auftrag? Die Führungs- und Beziehungsqualität sowie die Interaktion zwischen Verkäufer und Kunden stehen im Mittelpunkt des Verkaufsgespräches.
Das Bad als Premiumprodukt
Der Dreh- und Angelpunkt beim Erzielen kurz- und langfristiger Erfolge ist der Mensch. Dabei spielen die Persönlichkeit und die Wirkfähigkeit des Verkäufers eine herausragende Rolle. Während des Trainings werden die Teilnehmer auf unkonventionelle Art verkaufspsychologisch geschult.
Durch die erlernten Methoden können sie beim Kunden Kaufimpulse auslösen und ihn zu einer Kaufentscheidung bewegen.
Sprachliche und nonverbale Beeinflussungsmöglichkeiten, Wahrnehmungskompetenz und die Verkaufsstrategie des Schmerz-/Lust-Prinzips erweitern ihr verkäuferisches Handlungsrepertoire.
Sicher zum Abschluss – Ihr Weg zum Ziel
Die Abschlussphase beginnt vor dem ersten Kundenkontakt.
Viele Verkäufer glauben, die „eigene Methode“ , d.h. das eigene häufig ganz unmethodische Vorgehen, sei das einzig richtige. In diesem Seminar trainieren sie die Kundenführung bis zum erfolgreichen Abschluss anhand verschiedener Methoden.
Verantwortungsbewusste Verkäufer erlösen ihren Kunden von der Qual der Wahl.