Designtraining
Design ist keine Frage des Geschlechts. Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Die Teilnehmer entdecken, wie Produkte aus dem Premium-segment Emotionen hervorrufen und den Blickwinkel des Kunden verschieben.
In diesem Training werden die Grundlagen für Designverständnis und den Umgang mit Premiumkunden vermittelt.
Wo liegen die Unterschiede? Wie kann der Badverkauf zum Erlebnis für den Endkunden werden? Und vor allem: Wie ist eine Abgrenzung zum Wettbewerb und zum Onlinehändler darstellbar?
Kundenverblüffung und Kaufverführung
Sympathie sorgt dafür, dass sich Kunden emotional an eine Person, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke binden.
In diesem Training werden die Kundentypen detailliert betrachtet und einzeln in den Fokus gestellt.
Mithilfe verschiedener Methoden und Kompetenzen werden in Workshops Konzepte erarbeitet, anhand derer die Kunden verblüfft und zum Kauf verführt werden sollen.
Dies erfolgt zum einen über die Kompetenz in der Planung und Materialität, zum anderen über die Begeisterung der Kunden durch Storytelling.
Die Zukunft des Bades
Wie sieht das Bad von morgen aus? Welche sind die relevanten Trends? Begeben Sie sich in diesem Seminar auf eine Reise in das Bad der Zukunft. Dabei bleiben wir nicht an der Oberfläche, sondern tauchen in einer Workshop-Phase tief in die Megatrends ein und finden heraus, wie diese in Ihr Tagesgeschäft integriert werden können.
Für die Umsetzung gibt es kein Patentrezept – denn Ihre Kunden haben unterschiedliche Ansprüche. Das Seminar vermittelt, wie Sie Kundentypen erkennen und Trends in kundenspezifische Lösungen übersetzen können. Die Architektur bietet dabei wertvolle Parallelen, die wir uns für die Badplanung zunutze machen können.